Willkommen am Blog von Alexander Steiner! Hier finden Sie Informationen und Bilder zum Thema Aquascaping und Wasserpflanzenaquaristik.

Sonntag, 28. Oktober 2012

UPDATE: Signs of Time

Hallo Zusammen!

Hier mal einige Bilder vom 225l Becken!

Erstgestaltet wurde es Ende Juli 2012.
Wie immer verwendete ich auch diesmal Holz das ich selbst im Wald gesammelt habe.
Leider war es aber diesmal doch schon etwas zu morsch und so stellte sich nach 3 Monaten heraus das
es im Becken zu gammeln begann. Da blieb dann nix anderes übrig als die Wurzeln zu enfernen.
Hier das letzte Bild mit dem Gammelholz.






Da ich aber ein fleissiger Sammler bin und immer etwas Holz in der Regentonne habe, war für Ersatz schnell gesorgt.

Und so wurden dann Anfang Oktober die neuen Wurzel eingebracht.

Hier die aktuellen Bilder!








Die Steine im Vordergrund sind ganz frisch im Becken, daher sieht es momentan etwas fremdkörpermäßig aus aber ich denke in 14 Tagen wenn alles etwas Patina angeommen hat wird es eine super Wirkung haben.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Becken: 90 x 50 x 50 cm - 225l
Beleuchtung: 4x 39 Watt T5 Osram 865 HO
CO2: Druckgasanlage mit Glasdiffusor

Pflanzen derzeit: Blyxa japonica, Blyxa aubertii, Polygonum "pak chong", Ludwigia repens, Microsorum pteropus "trident", Microsorum pteropus "needle leaf" Microsorum pteropus "taiwan", Anubias nana "bonsai", Bolbitis heudelotii, Hemianthus cuba, Eleocharis pusilla, Mini Christmas Moos, Willow Moos, Cryptocoryne wendtii "brown", Cryptocoryne wendtii "tropica", Cryptocoryne "lucens"

Tiere: Nannostamus marginatus, Siamesische Rüsselbarbe, Amano Garnelen, Otocyclus

1 Kommentar:

  1. Einfach toll Alex, ich liebe die vielen kleinen so wunderbar natürlich wirkenden Details, die du eingebaut hast - wie sieht es denn inzwischen aus?

    Schöne Grüße
    Ev

    AntwortenLöschen