Willkommen am Blog von Alexander Steiner! Hier finden Sie Informationen und Bilder zum Thema Aquascaping und Wasserpflanzenaquaristik.

Mittwoch, 7. September 2011

Das Alte Neue

verfasst am, 07.09.2011 um 13:30

So!
Entlich hab ich mal wieder Zeit etwas zu schreiben. :-)

Ursprünglich, war aufgrund einiger Unannehmlichkeiten angedacht die Aquaristik mal für ein Jahr an den Nagel zu hängen. Habe auch schon einige Sachen, die ich erst kürzlich für mein geplantes 90x50x50er Becken gekauft habe, wieder verkaufen. Das meiste ist jetzt auch weg aber von meinem 54er Becken wollte ich mich dann doch nicht trennen.

Da ich dafür eigentlich alles hatte und ich das alte Layout mit den Steinen (Innesi´s Place) satt hatte, hab ich dem Becken mit den vorhandenen Mitteln, ein paar getauschten Pflanzen und selbstgesammelten Wurzeln und Steinen  einen neuen Innenanstrich verpasst.
Das Ganze ging vor 2 Wochen los, fertig wurde es dann am Donnerstag letzter Woche.

Den alten Bodengrund hab ich wieder verwendet. Auch an der Beleuchtung mit 2x 24 W Osram 865 HO hat sich nix verändert. Gefiltert wird mit einem Eheim professional, geheitzt mit einem Jäger Heizstab und Co2 über eine 5kg Druckgasflasche mit Innendiffusor von Dennerle.

Da sowohl der Bodengrund als auch der Filter schon seit 1 Jahr in Verwendung sind hab ich auch den Besatz gleich eingesetzt. Derzeit leben 10 Boraras brigittae und 7 Iratherina werneri zusammen mit jeder Menge Red Cherry Shrimps im Becken.

Hier noch ein Bild, eher zweckmäßig für Dokumentationszwecke als schön aber zum Veranschaulichen reicht es.


Da die Pflanzen schon ein sehr gutes Wachstum zeigen und es diesmal sehr viele Stängelpflanzen sind,
werde ich am Wochenende alles mal schön runterschneiden um einen dichteren und gleichmäßigeren Wuchs zu erzielen.

Ich berichte wieder wenn die Pflanzen nachgewachsen sind!

Bis denn!!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen